Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lanke
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Lanke
Datum: Di, 13.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05
Raum: Restaurant Bellevue
Ort: Ortsteil Lanke, Lanker Dorfstraße 17


-          Vorbereitungen für 10 Jahre Wandlitz laufen, vielen Dank an alle Helfer.

 

-          Teilnahme am Prendender Seifenkistenrennen war erfolgreich, vielen Dank an die Werkstatt Riegelschmied, die zwei Seifenkisten gebaut hat.

 

-          Neues Schuljahr hat begonnen, Schulbus ist permanent überfüllt, so das alle Lanker Kinder immer stehen müssen, dies ist auf die Dauer nicht hinnehmbar auch wenn kein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht ist es einfach unhaltbar das 6 jährige Kinder jeden Tag eine halbe Stunde stehen und durch die sehr schlechten Straßenzustand der L29 im Bus hin und her fliegen, die zugesagten Ordner waren nicht im Bus, die Gemeinde hat nichts kontrolliert obwohl dieses Thema schon letztes Jahr im Kita Ausschuss angesprochen wurde.

 

-          Tanz auf der Tenne ist für den 14.09. avisiert, Vorbereitungen und Absprachen laufen doch.