Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 06.05.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden


Frühblüher: Die Pflanzenaktion sollte in geeigneter Form im Herbst wiederholt werden.

 

Pollererneuerung: Bei den Baumpflegemaßnahmen wurden leider Poller beschädigt, so dass die Firma ausbessern muss.

 

Ortsbeiratsfonds: Die vorgeschlagenen Beträge an die Vereine sind von der Verwaltung bestätigt worden.

 

Seifenkistenrennen: Erste Vorbereitungen (Werbung, Veröffentlichung des Termins

etc.) sind in den nächsten Tagen anzuschieben.

 

Stellplatz WoMo: Überraschender Weise müssen wir für die Errichtung der Wohnmobilplätze einen Bauantrag stellen. Der Leiter des Bauhofes ist dabei, die Bauunterlagen zu erstellen. Da die ursprünglich geplanten 6 Plätze zwei Flurstücke betreffen würden und hierfür wieder Genehmigungen erforderlich wären, beschränken wir die Errichtung auf 5 Plätze, die nur ein Flurstück betreffen. Vom Bauamt erhalten wir in dieser KW 30 t Pflastersteine. Einige Tätigkeiten sowie die Kontrolle und Aufsicht des Bauvorhabens werden wir in Eigenleistungen erbringen.

 

Bunkergelände: Es gibt eine Anfrage zur Errichtung einer Photovoltaikanlage.

 

hlengasse: Der Ortstermin mit dem Bauamt und der bauausführenden Firma war am 30.4.2013. Im Rahmen der Komplettsanierung wird die Mühlengasse partiell komplett gesperrt; die Mühlengasse wird bis Ecke Strehlepromenade mit doppelter OB saniert.

 

HHP: Vom 1.5. 26.7.nnen von allen Bürgern Vorschläge eingereicht werden.