Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 6
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mo, 25.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf


Herr Richter betont, dass die Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wandlitz eine bedeutende Rolle spielt, ihr nicht genug gedankt werden kann. Er fragt an, ob in den letzten zwei Jahren über eine Erhöhung der Aufwandsentschädigung für die Kameraden nachgedacht wurde.

Frau Müller erklärt, dass die letzte Erhöhung schon zwei bis drei Jahre zurückliegt, dass dort der Monatssatz von 5 € auf 15 € angehoben wurde. Es sollte wieder einmal geprüft werden, auch Vergleiche mit anderen Ämtern und Gemeinden angestellt werden.