Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 21.02.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz


Frau Dr. Radant verliest auszugsweise den Bericht, der den anwesenden Gemeindevertretern schriftlich vorliegt.

Herr Kühn, neu eingestellt als Sachgebietsleiter Technisches Immobilienmanagement, stellt sich kurz vor. Er hat bereits 15 Jahre im Bereich Immobilienbewirtschaftung und Immobilienmanagement gearbeitet.

Frau Braune meldet sich in Bezug auf die Mitteilung, dass es im Monat März eine Sondersitzung der Gemeindevertretung geben wird zur Aufspaltung der E-ON edis-AG. Die Problematik sei seit zwei Jahren bekannt. Sie äert ihr Unverständnis darüber, dass die Gemeinden hier unter Druck gesetzt werden. Dem stimmt Frau Dr. Radant zu und äert, dass schon von Seiten der Gemeindeverwaltung ein entsprechender Beschwerdebrief an E-ON edis versandt wurde.

Herr Braungard teilt mit, dass die Gemeinde erst am 14.02. in einer Informationsveranstaltung von e.on edis Details erfahren hat.  Die dort bekannt gegebene Frist sollte durch die Gemeinde auf jeden Fall eingehalten werden, da sie mehr als 419 T Aktien besitzt.

Herr U. Liebehenschel meldet sich als Mitglied des Schulvereins Basdorf zu Wort. Die Schulküche soll im Rahmen der Erweiterung der Kita umgebaut werden. Wie sich nun herausstellte soll ein neuer Raum  erst in den Sommermonaten eingerichtet werden, das würde bedeuten, dass bis zum Sommer keine Lehrküche zur Verfügung steht. Dies sei nicht in Ordnung.

Frau Dr. Radant teilt mit, dass ihr dieser Umstand bisher nicht bekannt gewesen sei. Sie wird hierüber insbesondere den Ortsbeirat Basdorf kurzfristig informieren.