Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 22.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Herr Richter meldet sich zu Wort. Er wurde von Herrn M. Steinbach darum gebeten zu fragen, weshalb der TOP zur „Bildung einer AG Leben ohne Barrieren“  von der Verwaltung zurückgezogen wurde.

Die Frage wurde schon vorher von Frau Bohnebuck beantwortet. Zu den Terminen, die sich mit der Bildung der AG befassen sollten, erschien leider niemand. Hierzu teilte Herr Richter mit, dass Herr Steinbach einmal eine falsche Einladung erhielt und sich beim zweiten Mal leider im Krankenhaus befand. Das Interesse an der Bildung dieser Arbeitsgruppe bestünde jedoch nach wie vor.

Herr Richter wollte die Begründung zur Beschlussvorlage „Errichtung eines Antennenträgers …“ im Netz nachlesen. Dies sei jedoch nicht möglich gewesen. Er bittet darum, den TOP später für die Einwohner zu öffnen, da er seine Frage erst formulieren könne, wenn er die Begründung zum Beschluss kenne. Frau Braune lehnt dies ab, da es sich hierbei lediglich um einen formalen Akt  handele.