Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sachstandsbericht Kulturbühne "Goldener Löwe"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 9
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 16.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:12
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
MV-GV/2012-0062 Sachstandsbericht Kulturbühne "Goldener Löwe"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:KM
Federführend:KM_Kulturamt   

Frau Dr. Schmid-Rathjen erläutert die Mitteilungsvorlage, sie gibt einen knappen inhaltlichen Abriss und eine Aussicht auf konkrete Veranstaltungen für 2013.

Frau Brandt und Herr Becker sehen die Kulturbühne auf einem guten Wege.

 

Herr Weidler möchte wissen, weshalb es Defizite bei der Buchlesung von W. Kaminer gibt, obwohl das Haus ausverkauft gewesen ist.

Herrn Stern, dem Leiter der Kulturbühne, wird das Wort erteilt. Er erklärt, dass ein Defizit aufgrund der Diskrepanz zwischen Eintrittspreis und he der Gage zustande gekommen ist und weil ein Schülertarif angeboten wurde (die Lektüre ist Bestandteil des Lehrplanes am Wandlitzer Gymnasium und ein Deutschleistungskurs hat teilgenommen).

Herr Becker erinnert Herrn Weidler daran, dass auch die Gemeindevertretung sich in der Vergangenheit dafür ausgesprochen hat, moderate Eintrittspreise für den Goldenen Löwen anzustreben und das Kultur bezuschusst werden muss.

 

Der A5 nimmt die Mitteilungsvorlage zur Kenntnis.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung nimmt die Mitteilung zur Kenntnis.