Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 6
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Di, 29.05.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:27
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf

Herr Richter hatte zur Baumaßnahme am Nordring des Autobahnkreuzes Schwanebeck und zur damit verbundene Umleitungsstrecke durch den OT Schönwalde die Frage, warum die Teilabsperrung im OT Schönwalde bereits am Tage wieder in die Mitte der Fahrbahn verrüc

Herr Richter hatte zur Baumaßnahme am Nordring des Autobahnkreuzes Schwanebeck und zur damit verbundene Umleitungsstrecke durch den OT Schönwalde die Frage, warum die Teilabsperrung im OT Schönwalde bereits am Tage wieder in die Mitte der Fahrbahn verrückt wurde und dies nicht erst nach Beendigung des Rückreiseverkehrs umgesetzt wurde. Frau Paulikat sagte, dass diese Maßnahme den Abschluss der Verkehrsbeschränkung darstellt und dies unmittelbar im Anschluss an die Beendigung der Baumaßnahme erfolgt. Über diese Problematik wird das Bauamt informiert.

Herr Richter fragte weiter, warum beim Radwegebau in Richtung Wandlitz nicht die dort vorhandene Baustellenampel, die zum Feld gedreht wurde, genutzt wird, sondern die Vorfahrtsregelung über eine Beschilderung erfolgt. Auch diese Frage wird an das Bauamt weitergeleitet.