Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Mi, 16.05.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Hotel-Barnimer Hof
Ort: Basdorf, Am Markt 9

1) Hr. Truschzinski kritisiert die Verkehrssituation im Bebauungsgebiet „Lindengrund (Straßenbreite) besonders im Hinblick auf Feuerwehrzufahrt u.ä. dazu Diskussion und wiederholte Erläuterungen aus den Beschlussvorlagen.

Hr. Tr. moniert zum wiederholten Male, dass er vom Ortsvorsteher und der Verwaltung keine Antwort auf seine Fragen bekäme, wobei für den Ortsbeirat nicht erkennbar war, um welche konkreten Fragen es sich eigentlich handelt

Schlussfolgerung des Ortsbeirates: Bauamt wird aufgefordert zu prüfen, ob die Straßenbreite „Lindengrund“ den Anforderungen als Feuerwehr- und Müllabfuhr-Zufahrt genügt.

2) Hr. Bierwirth fragt an und schlägt vor: * Gibt es im Bauamt einen textlichen B-Plan Dorfzentrum (Bereich um die Kirche)? * dem Ortsbeirat aufzulisten, welche Basdorf betreffenden B-Pläne im Bauamt vorliegen und die Möglichkeit zu prüfen, sie ins Internet zu stellen (damit die Bürger sich vor Baubeginn kundig machen können)

3) Hr. Häser äert die Meinung, dass der Standort der vorgesehenen Budo-Halle in unmittelbarer Nähe Turnhalle Kleinfeld-Sportplatz sein könnte (kostengünstige Medienanbindung). Die Mitglieder des Ortsbeirates sind aufgefordert, sich dazu vor Ort unter Berücksichtigung Parkplätze eine Meinung zu bilden.