Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 14.05.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10
Raum: Gaststätte "Zum tapferen Schneiderlein"
Ort: Klosterfelder Hauptstraße 70


Herr Schubert möchte ausloten, welche Möglichkeiten es für  den Markt gibt.

Der Platz muss bezahlbar sein.

 

Frau Sachau berichtete über den Ortstermin mit dem Wasser- und Bodenverband Liebenwalde.

Es wurde festgestellt, dass der Bauerngraben existiert und wieder hergestellt werden muss. Wasserstand auf den Grundstücken beträgt teilweise noch 10 cm.

 

Vororttermin Herr Stumpf: Muldenberäumung an der Klosterfelder Hauptstraße wird in Auftrag gegeben.

 

Muldenberäumung ist nur mit schwerem Gerät möglich, schriftlicher Auftrag dazu besteht, aber wurde noch nicht ausgeführt. Wann geht es weiter?

 

Frau Lackner mahnt an, dass in der Seegerstraße Ecke Kastanienhain der Wildwuchs entfernt und dringend auch die Mulden wieder hergestellt werden müssen.

 

Nachgehakt: Zustand/Befahrbarkeit Triftstraße ab Lange Gasse wir bitten um Mitteilung was passieren soll, der nächste Regen wartet nicht.

 

Bitte beim Landesbetrieb Straßenwesen dringend notwendigen Ausbau Prendener Straße wiederholt einfordern!