Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 26.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Der Elektroanschluss am Sportplatz ist fertiggestellt und bietet vielfältige Anschlussglichkeiten.

 

Der Eigentümer des Fleischbetriebes hat von der Gemeinde die schriftliche Erlaubnis erhalten, im Rahmen seiner Sanierungsmaßnahmen das gemeindliche Grundstück überfahren zu dürfen.

 

Zu den am 9.2 gestellten Bürgeranfragen kann folgendes mitgeteilt werden:

 

-          Die Schneeberäumung Am Stromberg erfolgt in der 3. Priorität (vorrangig die Räumung öffentlicher Straßen und Gehwege)

 

-          Die Einsatzstunden des Bauhof Nord in Prenden belaufen sich im Jahr auf 900 Stunden.

 

Die Bürger werden jetzt schon gebeten, im Rahmen der Investitionsplanungen für das Haushaltsjahr 2013 Vorschläge zu unterbreiten. Als erster Punkt wurde die besondere Berücksichtigung des 20. Sommerfestes in Prenden angeregt.

 

r das 19. Sommerfest in diesem Jahr wurde beschlossen, ein Seifenkistenrennen durchzuführen. Erste Überlegungen hierzu wurden bereits angestellt. Die organisatorische Mithilfe sowie finanzielle Unterstützung der Gemeinde wird zwingend notwendig sein; die Jugendkoordinatorin Frau Eißfeld hat uns ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt.