Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bürgerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 11.10.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Gaststätte "Zum tapferen Schneiderlein"
Ort: Klosterfelder Hauptstraße 70

Bau Bahnhofstraße 21-22

Bau Bahnhofstraße 21-22

Es wurde als negativ aufgefasst, dass keiner der Mitglieder des Ortsbeirates über den Bau in der Bahnhofstraße berichtet hatte.

Die Baumaßnahmen sind bis Ende des Jahres abgeschlossen, die Gemeinde hat ein Schreiben erhalten, die Miethöhe festzulegen.

 

Fläche vor dem EDEKA.Markt :

Es wurde die Frage gestellt, wann die Fläche vor dem EDEKA-Markt verschönert wird und darauf hingewiesen, dass voriges Jahr EDEKA kein Winterdienst durchgeführt hatte. Dieser wurde vom Bauhof durchgeführt.

Lt. Information von Herr Seefeldt scheint der Investor nicht Willens oder in der Lage zu sein für eine ordentliche Außengestaltung zu  sorgen.

In einem Verwaltungsschreiben wurde der Investor zum 28.05.2004 angemahnt Arkaden herzurichten.

 

Frage vom Ortsbeirat :

Wie ist der aktuelle Stand ?

 

Antrag an die Gemeinde :

Der Ortsbeirat empfiehlt, dass der Bauhof in diesem Winter keine Räum- und Streutätigkeit auf dem Gelände von EDEKA durchführen soll. Diese Empfehlung soll der Verwaltung und EDEKA zugestellt werden.

Der Ortsbeirat hat den Antrag einstimmig angeommen.