Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 20.02.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden


Vor der offiziellen Sitzung hatten wir einen Meinungsaustausch mit den Anliegern der Ützdorfer Straße zu Abwasser, Regenwasser und Befestigung der Straße. Einhellige Meinung der Anlieger, mit dem jetzigen Zustand sind alle zufrieden.

Die Instandsetzung der Ützdorfer Straße Ecke Mühlengasse einschließlich der Mühlengasse wird in diesem Jahr umgesetzt.

Der Elektro-Anschluss am Sportplatz wird bei entsprechendem Wetter hergestellt.

Der über das Amtsblatt verteilte Haushaltsfragebogen zum Thema Energiesparkonzept kann noch von letzten Bürgern kurzfristig beim Ortsvorsteher abgegeben werden.

Am 23. Februar findet die konstituierende Sitzung zum RundenTisch: Kinder und Jugend im Ratssaal der Gemeindeverwaltung statt.

Der Eigentümer des Fleischbetriebes hat sich schon mehrfach beschwert, dass sein Grundstück als Müllabladeplatz zweckentfremdet wird. Der Ortsbeirat wird hier das Ordnungsamt einschalten / informieren.

Von Frau Eißfeld wurde die Möglichkeit vorgestellt, im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes ein Seifenkistenrennen abzuhalten. Sowohl im Ortsbeirat als auch in der Bürgerschaft wurde dieser Vorschlag grundsätzlich positiv aufgenommen. Hier sind kurzfristig weiterführende Gespräche / Verhandlungen durchzuführen.