Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 10.01.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz


-              09.11. Bauausschusssitzung Eberswalde

-              10.11. Martinsfest Kirche Schönwalde

-              11.11. Sitzung F 300

-              12.11. Alters- und Ehrenabteilung FFW in Klosterfelde

-              21.11. Regionalversammlung Eberswalde

-              22.11. Sozialausschusssitzung

-              24.11. Sitzung Servicewohnen in Schönwalde

-              24.11. 60. HAT Fam. Böttcher

-              25.11. Jahresabschluss Frauenbund

-              26.11. Kartenabend Feuerwehrverein, Adventsbasar Pfarrscheune

-              27.11. Tag des offenen Ateliers

-              28.11. Hauptausschuss

-              29.11. Unternehmerstammtisch in Schönwalde

-              30.11. Kreistagssitzung

-              01.12. Vorbereitung Einladungen Neujahrsempfang

-              05.12. Info Naturpark Rieselfelder, Weidewald

-              07.12. Bauausschuss Eberswalde

-              08.12. Gemeindevertretersitzung

-              09.12. Jahresabschluss Schützenverein

-              12.12. Regionaler Planungsausschuss in Schwedt (Windkraftanlagen)

-              13.12. Kreis SPD Fraktion

-              15.12. Seniorenweihnachtsfeier und Jahresabschluss Chor

-              16.12. Jahresabschluss Jugendfeuerwehr

-              20.12. Haushaltsberatung mit Ortsvorstehern und Fraktionen

-              22.12. Vorspiel Musikschule Schönwalde

-              28.12. Schlüssel für Unterbringung Intern. Gäste Tazee an Marion Hein

-              30.12. Vorbereitung Neujahrsempfang mit Herrn Sternberg

-              03.01. Sitzung F 300

-              04.01. Ortsvorsteher Wandlitz I. Musewald 60. Geburtstag

Frau Wilke trifft ein; somit von vier von fünf Ortsbeiratsmitgliedern anwesend.

 

Sonstiges

-              Die Öffentlichkeit wird hergestellt.

-              Frau Pranz erwartet, dass für das Ortsvorsteherzimmer ein Telefonanaschluss               bereitgestellt wird, da dieses für die Sprechzeiten notwendig ist.  Dieser Passus               war bereits im vorigen Protokoll Bestandteil, jedoch ohne Antwort.

-              Frau Brandt informiert, dass am 08.02.2012 der Wirtschaftsminister               Christophers nach Basdorf in den Barnimer Hof kommt und wird dahingehend               auch die Mitglieder des neuen Wirtschaftsstammtisches informieren.

-              Frau Brandt sorgt dafür, dass unsere diesjährigen Veranstaltungstermine nach               Wandlitz ins Internet gestellt werden.

-              Herr Stürzebecher fragt nach, wann der Rad- und Skaterweg gebaut wird. Frau               Brandt informiert, dass diese Leistung bereits an die Firma Bunte aus               Oranienburg vergeben ist und nach Klärung der Probleme mit dem               Landesbetrieb für Straßenwesen im Frühjahr mit dem Bau begonnen wird.

              Desweiteren fragt er an, ob die Straßenreinigung Bernauer Damm auch ihn               betrifft.

-              Herr Porst fragt an, wie das Reinigen der Parktaschen innerhalb der               Hauptstraße geklärt ist? Desweiteren: welchen Einfluss hat die Gemeinde auf               den Straßenbau der B 109? Hierbei geht es um zeitliche und finanzielle               Beeinflussung!

-              Frau Wilke fragt an; welche Termine hat der Landesbetrieb zur Fertigstellung               der Deckensanierung für die B 109 vorgesehen?

-              Durch Frau Pranz wird die Frage nach der Internetversorgung gestellt. Frau               Brandt teilt mit, dass ursprünglich geplant wurde, 2012 die Kabel zu verlegen,               aber bisher keine weitere Information erhalten hat.

Frau Brandt muss die Sitzung verlassen, da bei ihr eingebrochen wurde und die Polizei vor der Tür steht, somit sind nur noch drei von fünf Ortsbeiratsmitgliedern anwesend und stimmberechtigt. Frau Bohnebuck übernimmt die Sitzungsleitung.

-              Frau Bohnebuck liest die Gesprächsnotiz vom Beratungsgespräch am               03.01.2012 (anwesend Frau Dr. Radant, Herr Kitzler, Frau Brandt und Herr               Lange) vor. Durch Herrn Kitzler wurde ein Vordruck zu einem Fragebogen               entworfen, welches an Interessenten verteilt werden soll. Im Amtsblatt soll               darauf hingewiesen werden.

-              Herr Meßmer fragt nach dem Stand der Beantragung für den               Beach-Volleyballplatz. Er teilt mit, dass die Buswendeschleife Mühlenbecker               Damm in einem sehr schlechten Zustand ist und das Geländer an der Bahn               (alte Bahn) etwas Farbe vertragen könnte.

-              Frau Pranz teilt mit, dass im Eichengrund bereits über Monate immer nach               deren Abholung Gelbe Säcke auf die Straße gestellt werden, was können wir               tun?