Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Mo, 09.01.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31


Der Ortsbeirat und die Gäste nehmen zur Kenntnis, dass es eine konstruktive Beratung der Bürgermeisterin mit den Ortsvorstehern und zum Haushalt gab alle Änderungswünsche für Stolzenhagen in den Entwurf des Haushaltes 2012 aufgenommen werden sollen. Nur der Antrag unseres Chores auf eine größere Summe zum  Jubiläum wurde abgelehnt. Unter anderem soll der Gehweg Liebenwalder Ende neu gemacht werden, auch unsere Forderung nach Pflege der Straßenbankette  ist in der Gemeindeverwaltung angekommen. Die Straße Am See wird 2012 gebaut, unabhängig von der Erschließung mit Abwasser.

Im Bauausschuss sagte auf Anfrage von M. Gabbert Frau Dr. Radant die Finanzierung des Spielplatzes in Stolzenfels noch 2012  zugesagt. In der nächsten Sitzung des Ortsbeirates sollte mit Frau Fiedler und Eltern aus dem Wohngebiet über die Ausführung beraten werden.  Herr Gabbert lädt dazu Eltern ein.

Positiv wurde  noch berichtet, dass die zur Verfügung gestellten Fördermittel, dank eines Hinweises der Bürgermeisterin, für die Anpflanzung weiterer Bäume genutzt wurden. Die Pflege ist ebenfalls gesichert. Für weitere Bäume ist z. Z. kein Bedarf ersichtlich.