Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 8
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 17.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

Der Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Kultur und Städtepartnerschaften bittet um Klärung warum entgegen der Richtlinie zur Errichtung von Ehrengräbern ein Gedenkstein in Klosterfelde aufgestellt wurde

Der Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Kultur und Städtepartnerschaften bittet um Klärung, warum entgegen der Richtlinie zur Errichtung von Ehrengräbern ein Gedenkstein in Klosterfelde aufgestellt wurde. Gleichzeitig gibt Herr Weidler zu bedenken, dass die Öffentlichkeit und der Ortsbeirat nicht beteiligt wurden.

 

Der Vorsitzende verliest den anwesenden Mitgliedern ein Schreiben des 2. Vorsitzenden des Fördervereins Artistenmuseum. Im diesem wird unter Fristsetzung  eine Stellungnahme zur Verteilung der beantragten Fördermitteln gefordert. Als Förderung wurden 3000 € ausschließlich für Personalkosten gewährt. Der Förderverein Artistenmuseum hatte 7000 € beantragt.

 

Die Mitglieder des Ausschusses verweisen einstimmig auf die Festlegungen des Protokolls vom 22.03.211. Herr Lange wird hierzu den Förderverein Artistenmuseum antworten.