Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 10.01.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Gaststätte "Zum tapferen Schneiderlein"
Ort: Klosterfelder Hauptstraße 70


Dringend:              Der Bauhof soll beauftragt werden, den Winterdienst Thälmannstraße, Ostseite                             zu übernehmen.

Begründung:              Eigentümer der Häuser ist die Gemeinde und damit verpflichtet, den                                           Winterdienst abzusichern.

                            Im Sinne der Schulwegsicherung sollte das ebenfalls Aufgabe der Gemeinde                             sein.

 

Herr Seefeldt gibt Information:

- zur Streckenführung Heidekrautbahn nach Berlin-Gesundbrunnen

- Entscheidungen zur Streckenführung und eventuellen Bestellung werden dieses Jahr erwartet.

 

Nachfrage an die Gemeinde: Straßenreinigungssatzung, Nachkalkulation, können dazu schon Auskünfte gegeben werden?

 

Anfrage eines Einwohners:

Beleuchtung Radweg zwischen Klosterfelde und Wandlitz: bestehen Möglichkeiten von Seiten der Gemeinde dort etwas zu tun?