Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Vorstellung des Ergebnisses der AG Baumschutzsatzung  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 09.12.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:20
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz


Herr Rosenfeld  gibt den Bericht. Ein Entwurf der Satzung ist den Gemeindevertretern bereits zugegangen.

Herr Liebehenschel teilt mit, dass der Entwurf der Satzung bereits Ende September dem Vorsteher der Gemeindevertretung und dem Bürgermeister zugegangen ist. Warum erfolgt die Vorstellung erst heute? Die Diskussion hätte längst abgeschlossen sein können.

Herr Dellmann teilt mit, dass es natürlich möglich gewesen wäre, die Unterlagen eher zu verteilen. Die Verteilung sollte aber erst erfolgen, wenn er sein o.k. gegeben hat. Das ist nicht erfolgt, daher nimmt er die Verzögerung auf seine Kappe. Alle Fraktionen nehmen heute den gemachten Vorschlag mit und können nun überlegen, wie weiter damit umgegangen werden soll.

Auf Vorschlag von Frau Braune, sollte der Entwurf der Satzung im Amtsblatt veröffentlicht werden und im Anschluss durch die Gremien gehen.

Herr Rosenfeld ist der Auffassung, der Entwurf ist sehr umfangreich und muss erst noch besprochen werden. Es wäre nicht zielführend, ihn jetzt schon den Bürgern zur Kenntnis zu geben.

Herr Liebehenschel teilt diese Auffassung nicht und sieht eine Diskussion möglichst noch vor der nächsten Gemeindevertretersitzung für nötig.