Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Haushaltssatzung einschließlich Haushaltsplan der Gemeinde Wandlitz für das Haushaltsjahr 2011  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 5
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 22.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:53
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf
BV-GV/2010-0257 Haushaltssatzung einschließlich Haushaltsplan der Gemeinde Wandlitz für
das Haushaltsjahr 2011
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Kitzler, Christian
Federführend:K_Kämmerei Beteiligt:K_Kämmerei

Nach telefonischer Rücksprache von Herrn Häser mit dem Kämmerer, Herrn Kitzler, war nach Ansicht von Herrn Häser die Teilnahme des Kämmerers an dieser Sitzung nicht erforderlich

Nach telefonischer Rücksprache von Herrn Häser mit dem Kämmerer, Herrn Kitzler, war nach Ansicht von Herrn Häser die Teilnahme des Kämmerers an dieser Sitzung nicht erforderlich. Mit der vorliegenden Haushaltssatzung einschließlich Haushaltplan der Gemeinde Wandlitz für das Haushaltsjahr 2011 wurde ein fundiertes Werk erarbeitet. Die Punkte, die den A 4 interessieren, wurden ausreichend begründet. Die Ortsbeiräte haben alle mehr oder weniger dieser Vorlage einstimmig zugestimmt.

 

Der größte Betrag, der nächstes Jahr kommen sollte, ist die Anschaffung der Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr. Diese Beschaffung erfolgt bereits in diesem Jahr. Zudem wurden zahlreiche Investitionen berücksichtigt.

 

Herr Striegler stellt die Frage, ob Eigenmittel für Anpflanzungen eingeplant wurden. In diesem Jahr hat die Gemeinde Wandlitz keine Mittel aus dem Ausgleichfonds des Landkreises Barnim abgerufen.

 

Hierzu antwortet Herr Schult, dass es seitens des Ordnungsamtes diesbezüglich keine Planungen gibt. In diesem Zusammenhang weist Herr Häser auf Ausgleichsflächen für Baumpflanzungen im OT Stolzenhagen, Siedlung West, hin.

 

Beschluss:

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt die Haushaltssatzung 2011 mit dem anliegenden Haushaltsplan 2011 der Gemeinde Wandlitz.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

(Herr Becker noch nicht anwesend)

Zustimmung:              4

Ablehnung:              .

Enthaltung:              .