Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Frau Standtke wertet nochmals das Dorffest aus. Sie wertet es als gelungen und gut von den Dorfbewohnern und Gästen angenommen. Sie erwartet jedoch, dass die Ortsbeiratsmitglieder sich besser einbringen. Das der erste Kaffee erst 16.30 Uhr ausgegeben werden konnte, ist nicht akzeptabel. Auch wird Wert auf die Anwesenheit von Anfang an gelegt und nicht erst ab dem Abendprogramm. Dank ist der Feuerwehr zu sagen, welche rund herum alles gut organisiert haben und Familie Hauser für ihre große Hilfe und Unterstützung. Die Feuerwehr und der Chor haben für die Kita Geld gespendet. Dafür wird ein neuer Puppenwagen gekauft.
Zwischen Marienwerder und Bernau werden Busverbindungen mit dem neuen Fahrplan gestrichen. Die Linie führt über Lanke. Frau Standtke hat mit Frau Wiedenhöft die Änderungen geprüft. Es bleiben weiterhin genügend Verbindungen nach Bernau. Unser Problem bleibt weiterhin die Verbindung nach Biesenthal.
Am 20.09.2010 war nochmals ein Gespräch mit den Anwohnern des Küsterflecks zu Fragen des Parkens und Fragen der Ausschilderung in Lanke. Fest steht, dass erst ab einer Straßenbreite von 5.10 m auf der Straße geparkt werden darf. Die Schilder Spielstraße haben somit nichts mit der Parkmöglichkeit, sondern nur mit der Geschwindigkeit zu tun. Sie sollen weggenommen werden und ein 30iger Zonen Schild gesetzt werden.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |