Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - 1. Nachtragssatzung einschließlich 1. Nachtragshaushalt der Gemeinde Wandlitz für das Haushaltsjahr 2010  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 7
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 13.09.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:52
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf
BV-GV/2010-0240 1. Nachtragssatzung einschließlich 1. Nachtragshaushalt der Gemeinde Wandlitz für das Haushaltsjahr 2010
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Kitzler, Christian
Federführend:K_Kämmerei Beteiligt:K_Kämmerei

Herr Schulz erläutert, dass die 1

Herr Schulz erläutert, dass die 1. Nachtragssatzung einschließlich des 1. Nachtragshaushaltes der Gemeinde Wandlitz im Ortsbeirat Stolzenhagen abgelehnt wurde. Er führt an, dass einige Mehrkosten für das Agrarmuseum nicht nachvollziehbar seien. Immerhin handele es sich um eine zentrale Sache der Gemeinde. Herr Becker macht darauf aufmerksam, dass die Form des Museums bundesweit fast einmalig ist.

 

Es wird vorgetragen, dass die Kosten für die Photovoltaikanlage nicht nachvollziehbar seien.

Herr Rosenfeld regt an die Mehrkosten i.H.v. 175.000,- € für die Photovoltaikanlage durch den Hauptausschuss prüfen zu lassen, da eine solche Anlage unrentabel sei.

 

Der Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Umwelt nimmt die 1. Nachtragssatzung einschließlich des 1. Nachtragshaushaltes mit einer Gegenstimme an.

Beschluss:

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt die 1. Nachtragssatzung 2010 einschließlich des 1. Nachtragshaushaltsplan 2010

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:              5

Ablehnung:              1

Enthaltung:              0