Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - "Errichtung eines Ehrengrabes"  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Do, 20.05.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:30
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-GV/2010-0191 "Errichtung eines Ehrengrabes"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Scharfe, Katy
Federführend:OA_Einwohnermeldewsen/Standesamt   

Herr Arndt informiert, dass durch die Fraktion der SPD im Hauptausschuss ein Antrag zur Erstellung eines Kriterienkataloges gestellt wurde, in welchem festgelegt werden soll, welcher Personenkreis unter welchen Bedingungen für die Schaffung eines Ehreng

Herr Arndt informiert, dass durch die Fraktion der SPD im Hauptausschuss ein Antrag  zur Erstellung eines Kriterienkataloges gestellt wurde, in welchem festgelegt werden soll, welcher Personenkreis unter welchen Bedingungen für die Schaffung eines Ehrengrabes infrage kommt.

An der Person des Karl Schweitzer bestehen hierbei keinerlei Zweifel, aber man sollte diesen Beschlussvorschlag zum Anlass nehmen, entsprechende Festlegungen zu treffen.

Es folgt eine längere Diskussion. Herr Dellmann unterbricht die Sitzung für eine kurze Pause, in der sich die Fraktionsvorsitzenden zum weiteren Vorgehen verständigen wollen.

Im Anschluss gibt Herr Dellmann bekannt, dass die Beschlussvorlage durch den Bürgermeister zurückgezogen wird. Der zuständige Ausschuss wird beauftragt, die Beschlussvorlage entsprechend anzupassen. Alle Anwesenden sind der festen Auffassung, dass Karl Schweitzer dieses Ehrengrab erhalten wird. Abschließend dankt er den Fraktionsvorsitzenden.

Beschluss: