Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 5.1
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 15.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

Das Ausschussmitglied Frau Schmidt-Rathjen stellte an Frau Peter folgende Frage: „Ob die nicht offiziellen Bekanntmachungskästen den Vereinen angeboten wurde

Das Ausschussmitglied Frau Schmidt-Rathjen stellte an Frau Peter folgende Frage: „Ob die nicht offiziellen Bekanntmachungskästen den Vereinen angeboten wurden?“ Frau Peter gibt folgende Auskunft: Es besteht keine große Nachfrage der Vereine zur Nutzung der Schaukästen. Es gab nur Anfragen aus Stolzenhagen, Klosterfelde und Wandlitz.

 

Des Weiteren gab Frau Peter die Auskunft, dass der Tourismusverein die Räumlichkeiten im Rathaus der Gemeinde Wandlitz zum 31.12.2009 gekündigt hat. Es erfolgt eine Umzug in die Räumlichkeiten des Bahnhofes Wandlitzsee.

 

Frau Schmidt-Rathjen regt an, dass zukünftig schriftliche Berichte an alle Ausschussmitglieder versendet werden sollen. Des Weiteren sollte der Bürgermeister in seinem Bericht an die Gemeindevertretung  einen Dank für die geleistete Arbeit an die Arbeitsgruppe Städtepartnerschaften aussprechen.