Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bürgerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Mi, 07.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Ortsvorsteherbüro
Ort: OT Basdorf, Am Markt 10

 

a-

a-                  Herr Hannemann hat Mitglieder des Ortsbeirates zu folgendem Problem konsultiert: Das Areal „Im Kessel“/Wohngebiet Waldheim/ wurde vermessen, es geht das Gerücht um, die Vermessung habe den Zweck, als Straßenland bzw. Grünanlage gewidmete Flächen in Bauland umzuwandeln. Die Verwaltung wird aufgefordert, dazu eine sachdienliche Auskunft zu geben, da der Ortsbeirat in diesbezügliche Überlegungen gehört werden sollte.

Der Ortsbeirat hält es in diesem Zusammenhang für sinnvoll, für den Ortsteil Basdorf eine Grünanlagenkonzeption zu entwickeln.

 

b-                 Bezug nehmend auf die Veröffentlichung im Amtsblatt und den Augenschein fordert der Ortsbeirat vom BA eine Information zum Baugeschehen Rosenstraße (Areal nördlich Rosengarten).

Gibt es für das Areal einen Vorhaben- und Erschließungsplan? Wer investiert dort wofür und in welcher Höhe?

 

c-                  Herr Siebert informiert über eine vor längerer Zeit erarbeitete und vorliegende bauliche Konzeption (Dr. Blechinger) für ein Budo-Zentrum des PSV Basdorf (war ursprünglich vorgesehen als Anbau an die Basdorfer Mehrzweckhalle, ist an diesem Ort aber nicht realisierbar). Der Ortsbeirat unterstützt das Vorhaben des PSV grundsätzlich und bittet um Prüfung, ob es sich ggf. und bei Einstellung zusätzliche Mittel (für eine Fläche von 200 qm) in die beschlossene Sportstätte im OT Wandlitz integrieren lässt. Der Ortsvorsteher wird sich dazu an den Leiter des Bauamtes wenden. Die Mitglieder des Ortsbeirates und Gemeindevertreter werden in den zuständigen Ausschüssen informieren.

 

d-                 Herr Siebert bittet Herrn Liebehenschel um Veranlassung, ihn als Mitglied des A 4 abzuberufen, da er nicht in 2 Ausschüssen gleichzeitig wirken kann.