Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Vergabe von Planungsleistungen zur Errichtung eines Spielplatzes im OT Klosterfelde hier Bestätigung der Vorplanung  

 
 
Sitzung des Ausschusses Bauen und Gemeindeentwicklung
TOP: Ö 5
Gremium: A2 Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 13.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Hotel " Barnimer Hof"- Kaminzimmer
Ort: Basdorf , Am Markt 9
BV-HA/2008-0344-1 Vergabe von Planungsleistungen zur Errichtung eines Spielplatzes im OT Klosterfelde
hier Bestätigung der Vorplanung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage A1
Verfasser:Peter, Gisela
Federführend:HA_Hauptamt   

Die Vorplanung wurde ausführlich durch Herrn Timm (Planungsbüro) vorgestellt

Die Vorplanung wurde ausführlich durch Herrn Timm (Planungsbüro) vorgestellt. Es wurde klargestellt, dass das gesamte Projekt aufgrund des eng gesteckten Kostenrahmens nicht in Gänze umgesetzt werden kann. Daraus entwickelte sich eine sehr konträre Diskussion, in deren Ergebnis die jeweiligen Bauausschussmitglieder  auch jeweils verschiedene Elemente des geplanten Spielplatzes als Wesentlich ansahen. Herr Pawlowski informierte, dass der Ortsbeirat Klosterfelde die Baukonstruktionen Ausguck und Brücke als prägende Elemente zwingend errichtet haben möchte und alle anderen Elemente der Spielplatzgestaltung entsprechend dem möglichen Kostenrahmen ergänzt werden sollen. Dies wurde auch durch den Bauausschuss in der abschließenden Diskussion so mitgetragen.

 

Frau Bohnebuck gab noch den Hinweis, dass der Förderverein der Schule und die Jugendlichen mit einbezogen werden sollen und so ggf. über ortsansässige Gewerbetreibende noch Spenden, Hilfeleistungen etc. akquiriert werden könnten.

Beschluss:

Beschluss:

Der Haupt- und Finanzausschuss bestätigt die vorliegende Vorplanung und beauftragt das Planungsbüro Timm mit der Fortführung der Planungsphasen 3 und 4.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:     6

Ablehnung:      

Enthaltung: