Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bauvoranfrage zur Errichtung von Wohnungen und einem Gemeinschaftshaus in Neudörfchen, Ortsteil Prenden  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Prenden Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 05.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden
BV-HA/2008-0009 Bauvoranfrage zur Errichtung von Wohnungen und einem Gemeinschaftshaus in Neudörfchen, Ortsteil Prenden
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage A1
Verfasser:Bornkessel, Katrin
Federführend:HB_Bauleitplanung   

Der Bauvoranfrage wird einstimmig zugestimmt

Der Bauvoranfrage wird einstimmig zugestimmt.

 

Stellungnahme Ortsbeirat zur Bauvoranfrage Bebauung Neudörfchen, OT Prenden.

 

Bei einem Vor-Ort-Termin und der Besichtigung der bisherigen Bebauung hat uns der Geschäftsführer, Herr Fleischer, das Projekt Hiram Heim e.V. als Ganzes und die vorhandenen Bebauung im Einzelnen erläutert.

Das Konzept betreutes Wohnen für trockene Alkoholiker hat uns überzeugt, auch vor dem Hintergrund, dass der Verein seit dem Jahr 2000 eine kontinuierliche Arbeit leistet. Die geplanten Ergänzungsbauten würden sich nahtlos in die vorhandene Bebauung einfügen und das ganze Areal als einen großen Vierseithof erscheinen lassen, was für Neudörfchen insgesamt eine deutliche Aufwertung bedeuten würde.

Der Ortsbeirat empfiehlt dem Hauptausschuss, der oben benannten Beschlussvorlage das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen.

Beschluss:

Beschluss:

Der Hauptausschuss der Gemeinde erteilt seine Zustimmung zur Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zur Bauvoranfrage zur Errichtung von Wohnungen und einem Gemeinschaftshaus in Neudörfchen, Ortsteil Prenden