Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Antrag der CDU Fraktion - Errichtung eines Kunstrasenplatzes mit Sozialgebäude und Flutlichtanlage  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 19
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 25.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

 

Der Bürgermeister weist noch einmal auf das Versehen der Verwaltung hin, dass die beiden Anträge der CDU-Fraktion nicht rechtz

Der Bürgermeister weist noch einmal auf das Versehen der Verwaltung hin, dass die beiden Anträge der CDU-Fraktion nicht rechtzeitig auf die Tagesordnung des Hauptausschusses gesetzt wurden und daher die Beratungsfolge nicht eingehalten werden konnte.

Frau Braune betont ausdrücklich, dass die Fraktion „Die Linke“ die Anträge der CDU-Fraktion unterstützt.

Herr Bergner bittet darum, die Ausgabesumme für die Pflege der Fußballplätze auf 9.000 € zu erhöhen.

Herr Kufeld äußert sein Bedauern, dass heute keine Abstimmung erfolgen kann.

Herr Hennersdorf verliest die beiden Anträge der CDU-Fraktion.

Der Bürgermeister teilt mit, dass die benötigten Flächen durch die Gemeinde angekauft wurden. Die Antragstellung zum Erhalt von Fördermitteln ist an keine Frist gebunden. In der Dezembersitzung kann darüber abgestimmt werden.

 

Zum Abschluss des öffentlichen Sitzungsteils bedankt sich Herr Hennersdorf  bei allen Gemeindevertretern für die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren. Sicher seien nicht immer alle einer Meinung gewesen. Er ist jedoch der Auffassung, dass eine Gemeinde nur vorankommen kann, wenn Diskussionen geführt werden. So konnte zu entsprechenden Beschlüssen gekommen werden und diese wurden auch umgesetzt.  Es wurde einiges für die Gemeinde erreicht. So brauchten keine neuen Schulden aufgenommen zu werden. Die Verbindlichkeiten der Gemeinden wurden deutlich reduziert.

Ausdrücklich bedankt sich Herr Hennersdorf für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und bei allen Mitarbeitern der Verwaltung. Für die kommende Wahl wünscht er allen, die kandidieren, viel Erfolg.