Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Überplanmäßige Ausgabe auf der HH-Stelle 2.63000.94180  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 17
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 25.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-HA/2008-0390 Überplanmäßige Ausgabe auf der HH-Stelle 2.63000.94180
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage A1
Verfasser:Kitzler, Christian
Federführend:K_Kämmerei Beteiligt:K_Kämmerei

Frau Braune möchte wissen, wie viele Firmen angeschrieben und in die beschränkte Ausschreibung einbezogen wurden

Frau Braune möchte wissen, wie viele Firmen angeschrieben und in die beschränkte Ausschreibung einbezogen wurden. Warum wurde die Fa. Liebehenschel nicht angeschrieben?

Herr Gesch informiert, dass fünf bis sechs Firmen angeschrieben worden sind. Ob die Firma Liebehenschel dabei war, kann er nicht sagen.

Der Bürgermeister weist darauf hin, dass die Vergabeordnung vorschreibt, dass bei beschränkten Ausschreibungen nicht immer die gleichen, sondern wechselnde Firmen einzubeziehen sind.

Herr Hennersdorf bittet darum, vorwiegend ortsansässige Firmen einzubeziehen, oder diese zumindest über geplante Ausschreibungen zu informieren.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss genehmigt die überplanmäßige Ausgabe auf der HH-Stelle 2.63000.94180 in Höhe von 33.719,95 €.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:            18

Ablehnung:            5

Enthaltung:            3