Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 14.01.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Die Anfrage eines Bürgers für die Aufstellung einer zusätzlichen Straßenbeleuchtung an der Straße am Golfplatz wurde vom Bürgermeister dahingehend beantwortet, dass der Wunsch in die Prioritätenliste aufgenommen werden sollte

Die Anfrage eines Bürgers für die Aufstellung einer zusätzlichen Straßenbeleuchtung an der Straße am Golfplatz wurde vom Bürgermeister dahingehend beantwortet, dass der Wunsch in die Prioritätenliste aufgenommen werden sollte. Der Ortsbürgermeister wird sich hierfür einsetzen.

 

Am 12.12. wurde die Weihnachtsfeier der Senioren im Bürgerhaus abgehalten. Die rundum gelungene Veranstaltung hat der Ortsbeirat genutzt und neben der Übermittlung der besten Wünsche für das neue Jahr ein kleines Präsent an die Teilnehmer überreicht.

 

Am 13.12. wurde im neu eröffneten Kulturzentrum “Goldener Löwe“ in Wandlitz der Haushaltsplan 2008 beschlossen. Es ist uns gelungen, den Ortsbeiratsfonds auf 3.000,00 € zu erhöhen. Weiterhin wurde die Herrichtung des Fußballplatzes in Prenden beschlossen. Hier würde es sich Idealerweise anbieten, die feierliche Eröffnung im Rahmen des Sommerfestes vom 15.-17. August 2008 abzuhalten. In den nächsten Tagen wird wieder eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, um das Sommerfest vorzubereiten. Eine besondere Rolle wird hierbei der Verein der Dorfkirche in Prenden spielen, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert.

 

Am 18.12. ist die offizielle Einweihung des „Goldenen Löwen“ erfolgt, der Neujahrsempfang

wird am 18. Januar ebenda stattfinden.

 

Am 12.01. hat unser traditionelles „Weihnachtsbaumfest“ (künftig Brauchtumsfeier) stattgefunden. Die Veranstaltung wurde von den Bürgern wieder ortsübergreifend rege genutzt, um bei Speis und Trank das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

 

Die Anmeldungen der ortsansässigen Vereine auf Zuschüsse aus dem Ortsbeiratsfonds sind noch nicht erfolgt; mit den Vereinsvorständen werden noch in Kürze entsprechende Gespräche geführt.