Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Buslinie 902 Abschnitt Klosterfelde- Stolzenhagen- Wandlitz  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 08.11.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-HA/2007-0294-2 Buslinie 902 Abschnitt Klosterfelde- Stolzenhagen- Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Peter, GiselaAktenzeichen:803100/K
  Bezüglich:
BV-HA/2007-0294
Federführend:HA_Hauptamt   

Herr Pawlowski äußert sein Unverständnis darüber, dass nach gerade vier Monaten Probezeit dieses Angebot wieder eingestellt we

Herr Pawlowski äußert sein Unverständnis darüber, dass nach gerade vier Monaten Probezeit dieses Angebot wieder eingestellt werden soll. Er möchte, dass die Linie noch mindestens weitere drei Monate läuft. Wenn dies nicht möglich ist, soll der Landkreis zumindest aufgefordert werden, dass während der Ferienzeiten, in denen der Schulbus nicht verkehrt, ein Angebot durch die Barnimer Busgesellschaft geschaffen wird.

Der Bürgermeister weist darauf hin, dass die Buslinie zur Ferienzeit eingeführt wurde und dennoch lediglich 0,6 Fahrgäste pro Fahrt verzeichnet wurden. Das zeigt, dass das Angebot nicht angenommen wird und absolut unwirtschaftlich ist.

Herr U. Liebehenschel meint, man solle sich Gedanken über  andere Möglichkeiten, wie z.B. der Einführung eines Taxigutscheines machen.

Der Bürgermeister wird sich an die Barnimer Busgesellschaft wenden und zumindest für die Ferienzeiten die Einrichtung eines Rufbusses beantragen.

Beschluss:

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Wandlitz beschließt, die Finanzierungsvereinbarung mit dem Landkreis Barnim zur Absicherung eines zusätzlichen Angebotes der Buslinie 902 auf dem Abschnitt Klosterfelde- Stolzenhagen- Wandlitz und zurück  zum 31.12.2007 zu beenden.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:            23

Ablehnung:            1

Enthaltung:            1