Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Errichtung eines Stahlgittermastes als Mobilfunkturm Gemarkung Basdorf, Summter Straße, Flur 6, Flurstück 694  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsbeirat Basdorf Beschlussart: abgelehnt
Datum: Mi, 04.04.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Ortsvorsteherbüro
Ort: OT Basdorf, Am Markt 10
BV-HA/2007-0281 Errichtung eines Stahlgittermastes als Mobilfunkturm
Gemarkung Basdorf, Summter Straße, Flur 6, Flurstück 694
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage A1
Verfasser:Kopischke, CarmenAktenzeichen:B 6340010/07
Federführend:HB_Bauleitplanung   

1
  1. Es handelt sich um eine Tischvorlage, die in der öffentlichen Bekanntmachung nicht enthalten war, Anwohner ihre Meinung nicht äußern konnten.
  2. Eine analoge Beschlussvorlage wurde schon von der ehemaligen Gemeindevertretung Basdorf aufgrund Meinungsäußerungen der Bürger zurück gewiesen.
  3. In Entfernung von ca 500 m (Luftlinien) befindet sich im Wohngebiet Dorf (Grundstück Pape) bereits ein solche Mast, der mitgenutzt werden könnte.
Beschluss:

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss erteilt seine Zustimmung zum gemeindlichen Einvernehmen zur geplanten Errichtung eines Stahlgittermastes als Mobilfunkturm, einschließlich Systemtechnik, Außenanlagen, Einfriedung und Zuwegung.

 

Vom Ortsbeirat Basdorf einstimmig abgelehnt.