Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 09.01.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Beratungsraum im Altbau der Gemeindeverwaltung, Prenzlauer Chaussee 157
Ort: Wandlitz

Umbau Jünemannplatz

Umbau Jünemannplatz

Der Ortsbeirat wertet die Pläne der Bauverwaltung ab und wird in der Märzsitzung darüber diskutieren.

 

Der Ortsbeirat Wandlitz bestätigt erneut den im Januar 2006 im Ortsbeirat und im A 4 beratenden Entwurf zur Durchsetzung von 30 km-Zonen u.a. im Ortsteil Wandlitz und empfiehlt dem Ordnungsamt, die Errichtung von 30 km-Zonen im OT Wandlitz laut Entwurf.

 

Wasserscheidprojekt wird als touristischer Anziehungspunkt am Schwalbenberg mit einem Feldstein sichtbar gemacht. Die Einweihung soll am 3. Oktober 2007 stattfinden.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den „Wegeart-Gesamtbericht“ anzufordern.

 

Der Turnhallenneubau soll auf einem ehemaligen Lager ukrainischer Gefangener errichtet worden sein. Bis zum der neuen Grundschule ist zu überdenken, ob hier evtl. eine Gedenktafel angebracht wäre.

 

 

Die rückwärtige Gebäudemauer von EDEKA soll von einem Graffitikünstler weiter gestaltet werden. Der Ortsbeirat wäre bereit die Maßnahme mit 300 € zu unterstützen.

 

Schmierereien im Dorf an verschiedenen Stellen. Der Verursacher wurde dabei gesehen und Anzeige gegen ihn erstattet. Bestätigt sich der Verdacht, steht dem Bürger die angekündigte Belohnung zu.

 

Ausbau „Goldener Löwe“

Die Arbeitsgruppe fragt die Verwaltung, wie weit das Projekt „Nutzung“ bisher erarbeitet wurde und erwartet die Einberufung der verantwortlichen Arbeitsgruppe.